Herbstübung Lambrechten

Die FF Lambrechten lud am 20.10.2023 zur Herbstübung bei der Fa. Großfurtner ein, an der 11 Freiwillige Feuerwehren teilnahmen.
Übungsszenario:
Nach einem technischen Defekt im Kellerbereich kam es zu einem Brand und starker Rauchausbreitung im gesamten Keller und im darübergelegenen Technikraum.

Einige Personen sind abgängig, und müssen mittels mehrerer Atemschutztrupps gesucht und gefunden werden.
Aufgrund der raschen Ausbreitung des Brandes, müssen mehrere Zubringerleitungen gelegt werden.

Aufgabe der FF Ort war es, eine der beiden Zubringerleitungen zu erstellen, dafür wurden 620m B-Schläuche (31 St.) ausgelegt und eine TS bereit gestellt.
Des weiteren unterstützten wir die Arbeiten im Gebäude mit einem AS-Trupp
Die Teleskopmastbühne (FF Andorf) wurde für die Personenrettung im oberen Gebäudebereich herangezogen.
Die Einsatzführungsunterstützung (FF Forchtenau) übernahm die Unterstützung der Einsatzleitung und sorgte mittels Drohne für ein umfassendes Lagebild, v.a. im Dachbereich.

Herzlichen Dank an die FF Lambrechten für die gut organisierte und gelungene Übung!