Verkehrsunfall A8

Am 27. Juli 2024, wurden die Feuerwehren Antiesenhofen, Walchshausen, Tumeltsham und Ort kurz vor 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Suben, nach der Auffahrt Ried, alarmiert.

Die Alarmierung wurde automatisch durch ein beteiligtes Fahrzeug ausgelöst. Im Alarmierungstext wurden Rauchentwicklung, Schreie und eine unklare Lage gemeldet.

Aufgrund der Baustellensituation mit geteilter Fahrbahn in Richtung Ried musste die linke Fahrbahn einspurig genutzt werden, was die Anfahrt verzögerte. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto bei der Ausfahrt vom Parkplatz Murau Ost mit einem LKW kollidiert war. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt und es kam zu keiner Brandentwicklung.

Der Einsatz wurde von den Feuerwehren Walchshausen und Tumeltsham abgewickelt.