Unfallserie auf A8 reißt nicht ab - Personenrettung nach Verkehrsunfall

Am 26.09.2024 wurden die Feuerwehren Ort im Innkreis und Antiesenhofen um kurz nach 20:30 Uhr zu einer Personenrettung nach Verkehrsunfall auf der A8 in Fahrtrichtung Voralpenkreuz alarmiert.

Zwei PKW kollidierten auf der regennassen Fahrbahn miteinander. Dabei wurde die Beifahrerin eines PKW unbestimmten Grades verletzt, während die anderen Unfallbeteiligten selbständig die beschädigten Fahrzeuge verlassen konnten.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass die verletzte Person nicht eingeklemmt war. Sie wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Ort im Innkreis führte die Absicherung der Unfallstelle durch und unterstützte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen Christian Reich die Aufräumarbeiten.

Die A8 war während der Aufräumarbeiten einspurig gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.