Jugendlager Taiskirchen

Vom 13.07.2023 bis 16.07.2023 nahmen unsere beiden Jugendgruppen am Jugendlager in Taiskirchen teil. 4 heiße Tage voller Action, Spaß und Spannung waren garantiert!

Um 13 Uhr ging es los! Das Gepäck, sowie die beiden Zelte wurden verstaut und dann ging es auf in Richtung Taiskirchen wo die beiden Zelte für die Jugendmitglieder erstmal aufgebaut werden mussten. Nach dem Aufbau stand der Rest des Nachmittages zur freien Verfügung und die Gruppen konnten zusammen mit anderen Jugendmitgliedern aus dem gleichen Bezirk am Sportplatz von Taiskirchen oder auch einfach am Zeltplatz ein paar Spiele spielen. Abgeschlossen wurde der 1.Tag mit der Eröffnungsfeier.

Am 2. und 3.Tag stand vormittags die Lagerolympiade auf dem Programm. Bei der Lagerolympiade konnten die Jugendkinder ihre Geschicklichkeit bei den verschiedensten Spiel- und Denkaufgaben wie z.B. Mini-Tor-schießen, Ziel werfen mit Ringen, Armaturen- und Bootsspiel unter Beweis stellen.
Am Nachmittag entflohen wir jeweils der Hitze durch eine Abkühlung im Freibad Riedau bzw. einer Kinovorstellung im StarMovie Ried.

Der letzte Tag war gefüllt mit dem Zeltabbau und der Schlussveranstaltung am Sportplatz. Insgesamt waren es 4 sehr ereignisreiche Tage, mit viel Spaß und ein schöner Abschluss für die beiden Jugendgruppen.

Die FF Ort bedankt sich bei der Lagerorganisation für die tolle Verpflegung und Organisation und beim eigenen Jugendbetreuerteam für die gute Betreuung.