LKW Brand A8

20210705 182026Am 05.07.2021 wurde die FF Ort am späten Nachmittag zu einem KFZ Brand auf der A8, Fahrtrichtung Voralpenkreuz, alarmiert.

Als Tank Ort am Einsatzort eintraf, stand ein Sattel-Auflieger bereits in Vollbrand.


Nach Absicherung der Einsatzstelle durch ASFINAG und Polizei, begannen die Feuerwehren Traxlham und Ort im Innkreis mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und Mittelschaumrohr, während die Feuerwehren Antiesenhofen, Reichersberg, Forchtenau und St. Martin die Wasserversorgung sicher stellten.

Die Aufräumarbeiten und damit verbunden Verkehrseinschränkungen, dauerten bis in die frühen Abendstunden an, der ausgebrannte Auflieger wurde durch das Abschleppunternehmen Reich entfernt.

Auf diesem Weg einen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, an 
FF Reichersberg
FF Antiesenhofen
FF Forchtenau
FF St. Martin
FF Traxlham
Polizei
ASFINAG
Fa. Reich




Laufende Einsätze

Unwetter Warnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich