Brand KFZ A8

Zu einem "Brand KFZ" auf der A8, kurz nach der Auffahrt Ort in Fahrtrichtung Voralpenkreuz, wurden wir am Vormittag des 06.01.23 alarmiert.
Noch vor Ankunft der ersten Einsatzkräfte, stand die Zugmaschine eines Kühl-LKW's bereits in Vollbrand.

Gemeiensam mit der Feuerwehr Traxlham wurden die ersten Löschmaßnahmen unter Atemschutz durchgeführt, sowie weitere Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Martin und Antiesenhofen nachalarmiert.

Da das Feuer bereits auf den mit Obst und Gemüse beladenen Auflieger übergegriffen hatte, mussten Öffnungen in das Gefährt geschnitten werden, über welche dieses mit Löschschaum geflutet wurde. Der Brand konnte dadurch rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Der Abtransport des LKW samt Anhänger durch die Firma Reich, erfolgte zur Brandsicherung, unter Begleitung der FF St. Martin.

Nach den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn, war der Einsatz für die Feuerwehr Ort beendet.