Schulung über alternative Antriebe (Elektroautoschulung)

Durch die ständigen Neuentwicklungen im Fahrzeugbereich muss auch die Feuerwehr immer am neuesten Stand der Dinge bleiben. Robert Schmiedsberger (ÖAMTC Ried) erklärte uns anhand der vorhandenen drei Fahrzeuge (Leihgaben von Fa. Doma Elektro und Hans-Jürgen Watzinger), wie die Fahrzeuge funktionieren und welche Gefahrenpotentiale solche Autos für die Feuerwehr im Falle eines Autounfalls oder eines Fahrzeugbrandes haben.

Danke an Thomas Salomon und sein Helferteam für die Organisation der Schulung.