Ort 174 A-4974 Ort im Innkreis 07751/6622 122 info@ff-ort.at

Feuerwehrwandertag am 31.08.2019

„Sche woas und lustig woas!“
Top motivierte Erwachsene und Kids wanderten über 20 Kilometer. Bei wunderschönen sommerlichen Temperaturen wanderten wir vom Feuerwehrhaus weg zum „Unterbuchberger“ nach Pfaffing.

Dort legten wir eine kleine Rast ein, um uns bei Kaffee und Getränken zu stärken. Gestärkt ging es weiter Richtung Obernberg, bei der Wiesbauer Mühle vorbei, nach Obernberg zur Falknerei. In der Falknerei Adlerwarte Obernberg sorgten verschiedenste Greifvogelarten wie Adler, Geier, Milane und Falken für spektakuläre Flugmanöver.
In Obernberg stärkten wir uns mit einem Mittagessen. Anschließend marschierten wir entlang des Inns nach Reichersberg. Nach der interessanten Stiftsführung machten wir eine kleine Eispause. Dann ging es weiter zu Fuß nach Münsteuer zur Jausenstation Schachinger.
Ein paar von uns waren noch top motiviert und wanderten auch wieder zurück zum Feuerwehrhaus.
Fazit: Top motivierte Wanderer. Tolles Programm. Sommerliche Temperaturen.

Einsatzstatistik 2024

  • 4

    Einsätze gesamt

  • 0

    Brandeinsätze

  • 4

    Technische Einsätze

     

    logo wappen  logo

        07751 / 6622  

     info@ff-ort.at 

     Ort 174,  A-4974 Ort im Innkreis 

    fb2  wa contact