FJLA Gold

Lena Maier-Ezinger hat am Samstag den 25.09.2021 das Jugendleistungsabzeichen in Gold bestanden.
Nach wochenlanger Vorbereitung wurden die Übungen unter den Augen der Bewerter und unter Einhaltung der 3G-Regeln im Feuerwehrhaus der FF-St. Martin im Innkreis durchgeführt.

Zu den Übungen gehörten z.B.: Absichern einer Unfallstelle, Erkennen und Zuordnen von Geräten, Aufziehen einer Löschleitung, Erste Hilfe, Planspiele und theoretische Fragen.
Das goldene Abzeichen stellt die höchste Stufe in der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar und ist eine wichtige Schnittstelle für den Übertritt der Jugendfeuerwehrmitglieder in den Aktivstand.In verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer ihr Wissen und Können innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit unter Beweis stellen.

Die FF Ort gratuliert Lena Maier-Ezinger ganz herzlich!