Übungen

Am 27. März 2024 hatten wir das Vergnügen, eine exklusive Firmenbesichtigung bei SGL Carbon in Ort im Innkreis zu erleben. Unter der fachkundigen Führung von Christian Schrattenecker und dem Brandschutzteam tauchten wir in die Welt der Produktionshallen und Technikräume ein und erhielten wichtige Einblicke in die Brandschutzeinrichtungen des Standortes.

Übung Feuerwehrmedizinischer Dienst (FMD) mit der FF Osternach

Am 11. November 2023 führte die Feuerwehr Ort im Innkreis mit der FF Osternach eine spezialisierte Übung des Feuerwehrmedizinischen Dienstes (FMD) durch. Der Schwerpunkt lag auf der Rettung einer verunglückten Person aus einem Silo, um im Ernstfall optimal reagieren zu können und fand unter fachkundiger Leitung und Organisation von Manfred Kinzlbauer, einem erfahrenen Feuerwehrmann und Übungsorganisator statt.

Herbstübung Lambrechten
Die FF Lambrechten lud am 20.10.2023 zur Herbstübung bei der Fa. Großfurtner ein, an der 11 Freiwillige Feuerwehren teilnahmen.
Übungsszenario:
Nach einem technischen Defekt im Kellerbereich kam es zu einem Brand und starker Rauchausbreitung im gesamten Keller und im darübergelegenen Technikraum.